VfB Eckersbach 1990 e.V.
Bereits am letzten Mittwoch ging für unseren VfB die Spieltagswoche los. Die D1-Junioren empfingen die Sportfreunde aus Werdau. Linus schoss sein Team um Coach Erik in der 17. Spielminute in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich für die Gäste. Trotz aller Bemühungen fielen in der zweiten Hälfte keine weiteren Tore. Freitag ging es dann mit einem Testpiel unserer E-Junioren weiter. Auf dem heimischen Boden testete man gegen die Spielerinnen vom DFC Westsachsen Zwickau. In einem torreichen Spiel siegte man mit 23:2. Für unseren VfB waren folgende Spieler erfolgreich: 9x Elias, 5x Oskar, 3x Lenny, 2x Emil, 2x Mats und 2x Nasim. Im Anschluss der Partie fand im Vereinsheim unsere jährliche Delegiertenkonferenz statt. Samstag eröffnete unsere C-Jugend den Spieltag. Gegen die defensiv ausgerichtete Mannschaft aus Wolkenburg führte man zur Halbzeit durch die Tore von Adrian, Ben und Keeper Luca K. mit 3:0. In Hälfte zwei steigerte man sich nochmals und schraubte das Ergebnis auf 12:0. Die weiteren Tore erzielten 6x Max, 2 Luca G. und Kilian. Weiter ging es für unsere D1-Junioren. In der englischen Woche traf man diesmal auswärts auf die Jungs von Fraureuth-Ruppertsgrün. Durch ein Eigentor der Heimmannschaft führte man zur Pause mit 0:1. In der zweiten Hälfte bekam man jedoch noch in den letzten Spielminuten zwei Gegentreffer und verlor unglücklich mit 2:1. In Eckersbach ging es dann Mittags weiter mit den B-Junioren. Zu Gast war die Spielgemeinschaft Friedrichsgrün/Reinsdorf-Vielau. Bereits nach 6 Minuten konnte uns John in Front schießen. Auftakt nach Maß. Die restliche Spielzeit sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit viel Kampf. Aber im Unterschied zu den letzten Spielen war der Wille zum Sieg diesmal eindeutig spürbar. Mit Abpfiff der Partie war die Erleichterung groß. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt der Kreisoberliga. Den Abschluss des Tages machten dann unsere A-Junioren. Gast hier die Spielgemeinschaft Mülsen St. Niclas/Blau-Gelb Mülsen/Thurm. Die Führung der Gäste in der ersten Hälfte konnte Joe nach rund einer halben Stunde egalisieren. Ausgeglichen ging es die Kabine. In der zweiten Halbzeit dann erneut die Führung für den Mülsengrund. Doch auch hier zeigten sich unsere zukünftigen Männer unbeeindruckt und glichen direkt durch Joe erneut aus. Beflügelt vom Ausgleich und dem daraus resultierenden Aufwind spielten sich die Schützlinge um Gov Offensiv in einen Rausch. Die logische Konsequenz waren drei weitere Treffer durch 2x Joe und Rayan. Der erste Heimsieg der Saison war also perfekt.