VfB Eckersbach 1990 e.V.
1. Männer Trainer : Josef Hergert Mannschaftsleiter: Danny Ritter Trainingszeiten: Dienstag/Freitag 19.00 Uhr
Im Pokalachtelfinale war der SV Heinrichsort/Rödlitz (Kreisliga) bei uns am Lerchenweg zu Gast. Der Schiedsrichter Marko Karl ergänzt um die beiden Assistenten Marcel Engelhardt und Peter Wagner eröffneten um 14:00 Uhr die Begegnung. Eine intensive erste Hälfte sollte Torlos enden. Chancen gab es auf beiden Seiten mehrfach. Durch starke Paraden von Konrad hielten wir die „Null“. Unverändert ging es nun in den zweiten Abschnitt der Partie. Mit zunehmender Zeit spielten wir uns in das Match hinein und übernahmen das Geschehen auf dem Platz. Eine Hereingabe von Links sollte dann in der 59. Spielminute endlich unsere Männer in Front bringen. Unser Speech war es letztendlich, der das Runde ins Eckige schoss. Nach dem Führungstreffer gab es wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch der Kampfgeist und Wille war heute bei den Schützlingen um Trainergespann Reichelt/Gräser nicht zu überbieten. In der 87. Spielminute sorgte Stocki für die Entscheidung und erhöhte auf 2:0. Mit einer beeindruckenden Einzelleistung umkurvte er den Torhüter der Gäste und schob den Ball flach ins Tor. Dieser Treffer brachte nicht nur die endgültige Entscheidung, sondern auch Jubel und Erleichterung bei den Spielern und den Fans. Nur wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und die Männer des VfB stehen nun im Viertelfinale des Kreispokals. Bereits nächste Woche Sonntag geht es gegen den Kreisoberligisten TV Oberfrohna um den Halbfinaleinzug weiter. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr am heimischen Lerchenweg.